Freitag, 27. November 2015

König Winter zieht bei uns ein



So, endlich ist es mal ein bisschen ruhiger auf der Baustelle, die Wände sind nun alle schön weiß und der E-Strich muss trocknen, bis mit den Bodenbelägen begonnen werden kann.

Letztes Wochenende setzte ich mich an einem ruhigen Abend ins Wohnzimmer - bewaffnet mit Märchenwolle, Filznadeln und der Anleitung für einen Schneekönig von Wolle und Trolle. Dort gibt es auch alle Materialien zu bestellen.

Es war meine erste Nadelfilz-Figur... dank der bebilderten Anleitung machte es richtig Spaß und demnächst werde ich mich an ein Christkindl wagen, welches jeden Tag eine Leitersprosse nach unten kommt, bis es dann in einer Wiege liegt.

Am Sonntag Morgen stand dann König Winter als Überraschung auf dem Jahreszeitentisch, den wir miteinander aufgebaut hatten. Draußen schneite es ... die Kinderaugen leuchteten und freuten sich.

Gestern durfte König Winter mich in die 1. Klasse begleiten. Dort wurde ebenfalls eine kleine Landschaft mit Kerze aufgebaut und ein Schnee-Zauber-Winterlicht mit Schneekristallen und Eiszapfen gerissen und geklebt. König Winter erklärte es den Kindern und sang mit Ihnen das Lied vom Schneeflöckchen. Wird das Zauber-Licht entzündet und das Lied dazu gesungen... so wünscht man sich den Schnee herbei... es kann sein, dass es dann bald ganz weiß bei uns wird...











Habt eine schöne Adventszeit

Eure Silvia


Keine Kommentare: