Donnerstag, 16. Oktober 2014

Kastanien-Tierchen gestalten


An einem nebligen Sonntag zogen wir früh morgens los um Kastanien zu sammeln. Die Sonne blitzte mal kurz heraus und wir brachten auch noch Eichel-Fruchtbecher und Eicheln mit nach Hause.
Ich bereitete dem Tochterkind während des Mittagsschlafs schon mal alles vor und als sie dann voller Tatendrang ins Esszimmer kam... konnte ich sie kaum mehr bremsen.
Sie suchte sich die Kastanien aus für den Körper, den Kopf.... ich bohrte ihr dann die Löcher an die gewünschte Stelle und sie steckte die Tiere selbst zusammen. Mit 2 1/2 Jahren kann sie das doch schon recht gut - ich hätte es mir viel schwieriger vorgestellt.

Als die ersten Tiere gesteckt waren, stellte ich ihr das Tablett zum Ausgestalten hin und zeigte ihr, wie man die Augen und Flügel mit Hilfe der kleinen Klebepunkte (Mini Glue Dots von StampinUP) anbringt.

Später gingen wir noch in den Garten, doch nach kurzer Zeit wollte sie wieder ins Haus und noch einmal "Stecktiere machen". Es folgte eine aufgefädelte Schlange mit feuerroter Stoffzunge, die sie selbst zugeschnitten hat und eine Wildsau mit Stacheln.











Keine Kommentare: