Sonntag, 7. Juli 2013

Bücherliebe

15 Monate alt und schon ganz vernarrt in ihre Bilderbücher...

Der Wagen war ursprünglich ihre Spielzeugkiste. Das war ein heilloses Durcheinander - nun dient sie als rollbare Bibliothek.

Vor kurzem habe ich dieses tolle Buch entdeckt und konnte nicht widerstehen: Die Schnecke und der Buckelwal.

 Für die gereimte Geschichte ist Anna zwar noch etwas zu klein, doch meine eigene Kurzfassung versteht sie schon ganz gut. Immer wieder zieht sie dieses Büchlein aus ihrer Kiste, setzt sich leise und blättert vorsichtig die dünnen Seiten durch - ihre Achtsamkeit hierbei fasziniert mich immer wieder. Sie plappert fröhlich vor sich hin, als ob sie selbst erzählen würde und zeigt auf verschiedene Dinge, die sie schon benennen kann oder deren Laute sie nachahmt. Jedenfalls hat sie viel Spaß an diesem Büchlein.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten...








Keine Kommentare: