Freitag, 10. Januar 2014

Montessori Farbtäfelchen und die spielerische Begegnung mit Farben...



 ...seit kurzem interessiert sich Anna besonders für Farben. Ihre Lieblingsfarben Lila und Rosa benannte sie schon sehr früh - nun ist die Zeit für die anderen Farben gekommen.

Im Baumarkt besorgten wir die Farbmusterkarten und eine etwas breitere Holzleiste, die ich dann zu Hause in 7 cm lange Stücke absägte. Beim Schleifen durfte Anna mir helfen. Als ich die Farben aufklebte, klebte sie ganz konzentriert ein Schnipselbild.




Danach sortieren wir die Grundfarben, anschließend die Mischfarben. Seitdem schüttet sie mehrmals am Tag die Täfelchen aus und sortiert und benennt die Farben.

Sortiert werden kann:
- zum Farbkreis
- Grundfarben
- Mischfarben
- kalte und warme Farben
- helle und dunkle Farben...

Keine Kommentare: