Freitag, 24. Januar 2014

Kreative Woll-Collage für kleine Hände

Anna´s Schnipselleidenschaft hat nun auch meine Wollknäuel erwischt. Wolle zu Schneiden war eine ganz neue Erfahrung für sie und beschäftigt sie nun schon seit einigen Tagen.

Sie sucht sich den Knäuelanfang und schneidet ein Stückchen Wolle ab. Dieses wird dann ganz konzentriert in kleinere Stücke geschnitten.


Als sie (nach einigen Tagen) ein ganzes Schälchen voller Wollstückchen gesammelt hatte, befestigte ich ihr am Fenster eine selbstklebende Folie, (wie sie zum Büchereinbinden benutzt wird).

Auf die klebende Seite konnte sie dann ihre bunten Fäden festdrücken, wieder abziehen, neu anordnen, übereinander legen, einrollen.... Es entstand eine kunterbunte Collage, die nun ihr Fenster ziert.






Viel Freude beim Experimentieren - versucht es doch einmal mit Papierschnipseln, Gras, Blumen, Blätter, Sand oder Stoffresten....

Keine Kommentare: