Donnerstag, 10. Mai 2012

Kreative Stunden für Mobile Fachlehrer

... endlich ist es fertig - "Die schnelle Stunde für Werken / Textiles Gestalten"! Die letzen 2 Jahre als Mobile Reserve habe ich viele neue Unterrichtsideen umgesetzt und für Fachlehrer zum einfachen Kopieren und Nacharbeiten zusammengestellt. Die gut bebilderten Schritt für Schritt Anleitungen sind im Grunde genommen für jeden Lehrer als Vertretungsstunde hilfreich.

Beim Korrekturlesen konnte ich schon erahnen, wie das fertige Werk einmal aussehen würde...





Hier hab ich euch einige der 30 Ideen zusammengestellt, damit ihr einen besseren Einblick bekommt...




Vor einigen Jahren habe ich mit dem BLLV bereits eine Handreichung für Mobile Reserven erstellt. Am Cover erkennt ihr, dass ich da noch einige Jahre jünger war...


Nun, man wird reifer und so wächst auch ein eigenes Buch heran... Auf der Homepage des Auerverlages könnt ihr einen Blick ins Buch werfen und euch ein paar Beispielseiten ansehen.









Keine Kommentare: